20 Jahre EEG-Förderung, dann ist Schluss. Viele Anlagen haben die Hälfte des Förderungszeitraums bereits hinter sich. Aber was kommt danach? Abrüsten? Ungünstig und viel zu teuer. Denn der Rückbau, der innerhalb von 2 Jahren durchgeführt werden muss, kostet bis zu 7-stellige Beträge.
Also was dann? Modernisieren, optimieren und vermarkten - mit einer durchgängigen, digitalen Lösung - voll automatisiert und aufeinander abgestimmt. Wie diese Lösung genau aussieht und welche Mehrerlöse für Sie drin sind, zeigen wir Ihnen, gemeinsam mit unserem Partner Erdgas Südwest, auf der Energy Decentral vom 12.-15. November in Hannover. Sie finden uns in Halle 24, Stand A19.
Unsere Themen auf der Energy Decentral 2024:
- Modernisierung: Vorhandene Erzeugungsanlagen für Strom und Wärme lassen sich mit neuer Technik digitalisieren und mittels betriebswirtschaftlicher Optimierung deutlich effizienter betreiben.
- Optimierung: Mit KI-basierten Prognosen und einer vollautomatisierten Anlagenoptimierung wird das Gesamtsystem, auch mit hohem EE-Anteil, wirtschaftlich ein Erfolg.
- Vermarktung: Entweder in der reinen Strom-Vermarktung und/oder mit der Abwärme-Nutzung für Nahwärmenetze im Rahmen der kommunalen Wärmeplanung.
>>> Knowhow vorab: BHKW-Modernisierung mit Weitblick
>>> Kostenloses Messeticket: Jetzt anfordern!
>>> Informationen rund um die Messe