AVAT Karriere - Arbeiten bei AVAT - Mara erklärt ihre Energie für Forschung und Entwicklung
AVAT Karriere - Arbeiten bei AVAT - Mara erklärt ihre Energie für Forschung und Entwicklung

Maras Energie
für Forschung und Entwicklung

Mara entwickelt sich und die Energiewende weiter. Bei ihr war direkt klar: das passt. Das Einzige, was es bei ihrer Bewerbung noch nicht gab, war eine passende Stelle für ihre Stärken. Die haben wir geschaffen, und so kann Mara heute ihre Energie voll bei uns entfalten.

Stellen um Stärken bauen ...

das haben wir gemeinsam mit Mara gemacht. Denn ihr Know-how aus dem Elektrotechnik-Studium und ihr Interesse für neue Technologien waren unser Ansporn, die Stelle passgenau auf sie zuzuschneiden. Mit ihrer offenen Art füllt sie heute Kommunikationsschnittstellen und bringt zugleich als Systementwicklerin ihre Fähigkeiten bei der Programmierung, beispielsweise unserer neuen Biogas-BHKW-Steuerung, ein. So entstehen im Bereich Research & Development nicht nur zukunftsfähige Lösungen, sondern auch immer neue Ideen für innovative Forschungsanwendungen.

Unsere Energieversorgung
ist kein Selbstläufer ...

ist sich Mara sicher. Die Energiewende braucht Macher:innen und ist ein Perspektivwechsel für uns alle. Sie ist Chance und Risiko zugleich, kompliziert und unglaublich dynamisch. Am Ball bleibt Mara über die AVAT Akademie und zahlreiche externe Fortbildungsangebote – aktuell ganz konkret zum Thema "Grüner Wasserstoff" als Energieträger der Zukunft.

Sich ständig weiterentwickeln ...

darum geht es fachlich und persönlich, wenn wir über die Energiewende reden. Wie binden wir Elektrolyseure in unsere Energiezentralen mit ein oder wie können wir unsere Wärmerückgewinnung optimieren und effizienter nutzen? Viele Fragen sind offen und ungelöst – dafür entwickelt und sucht Mara Lösungen und Antworten ... und neue Mitstreiter:innen.

 

Konnte Mara dich überzeugen?
Klasse, dann bewerbe dich doch gleich als Senior Softwareentwickler:in Codesys und vielleicht seid ihr bald Kolleg:innen.

Hier gehts direkt zum Job

Und was sagt Mara selbst?

Es gibt noch mehr zu erzählen über ...

Alles, was noch
zwischen dir und deiner
Energiewende steht?
Ein Klick.

Direkt zu allen Jobs
AVAT Karriere - Alle unsere Jobangebote und Stellenausschreibungen findest du hier