AVAT Karriere - Arbeiten bei AVAT - Martin erklärt dir seine Energie für unser Produktmanagement

Martins Energie
für unser Produktmanagement

Was zählt ist „Hands on, um Probleme zu lösen“ sagt Martin, unser Leiter Produktmanagement und seit 27 Jahren bei AVAT. Warum er bunte Zettel so mag und wie aus einer Idee ein Enabler der Energiewende wird, erklärt er dir gerne.

Dort, wo es voran gehen muss ...

ist Martin: unser lösungsorientierter Generalist. Als Ingenieur mit Leib und Seele bringt er im Produktmanagement das Können unserer Spezialisten für die beste Lösung zusammen. Nur wenige haben bei uns einen solchen Überblick über Produkte, Prozesse und Potentiale. Das ist auch kein Wunder, denn Martin prägt AVAT schon seit 27 Jahren: mit 20 Mitarbeitenden früher und heute mit 140 AVATEERS. Was gleichgeblieben ist: der Spirit. Denn mit seiner Hands-on Philosophie initiiert Martin neue Produkte, mit denen wir die Energiewende erfolgreich geregelt bekommen.

Brückenbauer zwischen
den Disziplinen sein ...

so sieht sich Martin als Führungskraft im Produktmanagement. Denn nur ein gemeinsamer interdisziplinärer Ansatz macht aus Herausforderungen die Produkte von morgen. Und er ergänzt: „Wir brauchen Leute, die für Themen brennen", damit aus Ideen „sinnvolle und tragbare Lösungen für die Energiewende“ werden. Wenn das gelingt, ist das für Martin in seiner Rolle als Ingenieur und Problemlöser wiederum die eigene Energiequelle.

Ärmel hochkrempeln
und los geht es ...

ist Martins ganz persönliches Credo. Denn da, wo andere Widerständen nachgeben, fängt für Martin Engineering an. Die Energiewende zu starten, bedeutet für ihn genau das: zu starten. „Denn nur, wenn wir mitten drin sind im Thema, stoßen wir auf die Hürden, die unseren Kunden wirklich im Weg stehen“, ist er sich sicher. Ganz konkret zeigt sich das zum Beispiel bei unserer Steuerung für einen der führenden Anbieter von Biogasanlagen, die dann mit Kollegen zu einem erfolgreichen Serienprodukt entwickelt wurde. Die Energiewende ist eine echte Herausforderung, aber Martin ist sich sicher: „wenn der Ehrgeiz da ist, dann können wir auch wirklich was bewegen“


Es gibt noch mehr zu erzählen über ...

Alles, was noch
zwischen dir und deiner
Energiewende steht?
Ein Klick.

Direkt zu allen Jobs
AVAT Karriere - Alle unsere Jobangebote und Stellenausschreibungen findest du hier