AVAT Karriere - Arbeiten bei AVAT - Rafael erklärt dir seine Energie für Vertrieb & Geschäftsentwicklung

Rafaels Energie
für Vertrieb & Geschäftsentwicklung

Nachhaltig die Energie- und Wärmewende vorantreiben. Für Vertriebsingenieur Rafael ist das eine Herzensangelegenheit bei AVAT.

Vermittler zwischen den Welten ...

als Experte für hybride Energiesysteme arbeitet Rafael eng mit unseren Kunden zusammen und gibt wichtige Impulse für innovative Versorgunslösungen mit Erneuerbaren Energien in unsere Entwicklung weiter. Mit seiner Erfahrung bildet er nunmehr seit sechs Jahren das Bindeglied zwischen den Kunden und der internen Expertise – und das mit Leidenschaft. Aber warum AVAT? Die Professionalität eines Großunternehmens, gepaart mit unbürokratischen Arbeitsweisen, die es allen Mitarbeitenden erlauben sich einzubringen, vereint in einer unabhängigen und hochflexiblen Firma. Das überzeugt Rafael noch heute.

"Meine Kinder können sehen
und verstehen, was ich da mache."

Die eigene Energie im Beruf einbringen und trotzdem für die Familie da sein können – das ist Rafael wichtig. Was ihn motiviert? Dass durch seinen Beitrag die Energiewende in Deutschland auch für die eigenen Kinder sichtbar wird. Sichtbar bleibt Rafael, dank flexibler Arbeitszeitmodelle, auch für seine Familie. So nimmt er sich am Mittag die Zeit, um seine Kinder mit dem Fahrrad abzuholen und gemeinsam Mittag zu essen. Seine Energiequelle, um danach wiederum das Thema Erneuerbare Energien voranzutreiben, egal ob im Büro oder im Homeoffice.

Nachhaltige Energielösungen ...

implementiert Rafael zusammen mit seinen Kolleg:innen beispielweise bei Schlüsselpartnern – das reicht vom Betreiber von Biogasanalagen bis zur hochmodernen Regelungstechnik bei Stadtwerken zur nachhaltigen Energieerzeugung und -versorgung. Was Rafael dabei extrem schätzt: „Die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter:innen bei AVAT ist extrem hoch und deshalb funktionieren wir so gut als interdisziplinäres Team." Breit aufgestellt mit unseren Urgesteinen sowie vielen jungen Leuten, wird jeder gezielt nach seinen Stärken eingesetzt. Denn für die Energiewende brauchen wir viele unterschiedlich schlaue Köpfe."


Es gibt noch mehr zu erzählen über ...

Alles, was noch
zwischen dir und deiner
Energiewende steht?
Ein Klick.

Direkt zu allen Jobs
AVAT Karriere - Alle unsere Jobangebote und Stellenausschreibungen findest du hier