AVAT hat den nächsten "Energiescout": Unsere Auszubildende belegt beim IHK-Wettbewerb den 1. Platz

Starke Leistung: Mit unserer Auszubildenden Amelie Rau haben wir nun nicht nur den nächsten „Energiescout“ im Unternehmen. Sie hat beim dem Wettbewerb der Industrie- und Handelskammer (IHK) Baden-Württemberg sogar den 1. Platz erreicht!

Als ausgebildete Energiescouts haben junge Mitarbeiter:innen schon während ihrer Ausbidungszeit die Möglichkeit, zu mehr Energieeffizienz und Klimaschutz in ihren Unternehmen beitragen zu können. Im Rahmen eines Workshops lernen sie dafür Tools & Methoden kennen, um Energieeinsparpotentiale in ihren Betrieben erkennen und berechnen zu können. Anschließend präsentieren sie anhand konkreter Projekte ihr neues Wissen und Können.

Wir finden dieses Engagement absolut unterstützenswert! Hier mehr über die Ausbildung zum IHK-Energiescout erfahren.

Lust bekommen, die Energiewende auf vielen verschiedenen Ebenen aktiv mitzugestalten? Dann bewirb Dich bei uns und nutz Deine Chance auf den Einstieg in die Technologie von Morgen: Hier geht's zu unserem Ausbildungs- und Jobportal