AVAT CEO Frank Ganssloser als Mitglied in den REZ-Beirat der Hochschule Reutlingen berufen

Kluge Köpfe, die unsere Energiewende voranbringen – wir brauchen sie dringend, müssen sie aber auch ausbilden. Am besten gemeinsam. AVAT CEO Frank Ganssloser wurde deshalb jetzt in den Beirat des „Reutlinger Energiezentrums für Dezentrale Energiesysteme und Energieeffizienz (REZ)“ berufen.

Das REZ ist ein kooperativer Lehr- und Forschungsverbund der Hochschule Reutlingen. Ziel dieses in Deutschland einmaligen Ausbildungs- und Forschungskonzeptes ist es, dass die künftigen Absolventinnen und Absolventen herausragende Kenntnisse in Energietechnik und Energiewirtschaft erlangen, sich sicher im globalen Geschäftsumfeld bewegen und internationale Projekte leiten können. Unterstützt wird das REZ durch die Karl Schlecht Stiftung und den privaten Förderer Bruno Kümmerle.

Frank Ganssloser zu seiner Ernennung: „Die Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist für mich schon immer eine ganz besondere Herzensangelegenheit, die enge Beziehungen zur Hochschule Reutlingen seit Jahrzehnten gewachsen. Jahr für Jahr geben wir zahlreichen Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, Forschungsideen bei uns im Unternehmen voranzutreiben und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Ich freuen mich daher schon sehr auf die Zusammenarbeit in diesem hochkarätig besetzten Gremium und auf den wertvollen Austausch mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Hochschulverwaltung.“
 


Egal, ob Student oder Professional – hier könnt ihr Eure ganz persönliche Energiewende bei uns starten: Direkt zum #AVAT Karriere Bereich

Hier gibt’s mehr Details zum REZ der Hochschule Reutlingen: Direkt zum Studienangebot Energietechnik & Energiewirtschaft