Alles zum Berufseinstieg bei #AVAT: Student*Innen der HS Reutlingen waren wieder zu Gast

Wir brauchen jede Menge kluge Köpfe, um die „alternative fuels“, die Treibstoffe der Zukunft und das Projektmanagement der Energiewende erfolgreich voranzutreiben. Deshalb pflegen wir schon seit Jahrzehnten eine enge Kooperation mit der Hochschule Reutlingen- und hatten heute wieder 30 Studentinnen und Studenten zu Gast.

Klaus Schmid, Head of R&D, und Nico Bongermino, Head of Energy Solutions & Services, lieferten spannende Fachvorträge zum Energiesystem der Zukunft. Weitere Kolleginnen und Kollegen aus dem #AVAT-Team stellten sich anschließend den Fragen zum besten Übergang von Studium zu Traumberuf und gaben beim Rundgang und Get-together Einblicke in das "daily business" bei #AVAT.

Die Fragen und Diskussionsbeiträge der Studierenden haben uns auf jeden Fall schwer beeindruckt. Macht Euch mit dieser Energie an die kleinen und großen Herausforderungen der Energiewende – dann kriegen wir sie auf jeden Fall gewuppt!

Wer gleich loslegen möchte >>> hier geht's zum #AVAT-Karriereportal