Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ja, ich stimme zu.

Reutlinger Energiezentrum feiert 1-jähriges Bestehen

Ein Jahr ist vergangen, seit das Energiezentrum in Reutlingen – kurz REZ - gegründet wurde. Ohne die Karl Schlecht Stiftung wäre diese Gründung nicht möglich gewesen. Prof. h.c. Dipl.-Ing. Karl Schlecht, Vorsitzender der Karl Schlecht Stiftung KSG, zeigte sich überrascht, dass man nach einem Jahr schon ein Jubiläum feiern könne. Nachdem er sich jedoch umgeschaut und umgehört habe, verstehe er durchaus, dass man zum einjährigen Bestehen den „Energiediskurs“ der Forschenden und Studierenden mit Führungskräften und Experten aus der Praxis am Geburtstag ins Leben gerufen hatte.

Hochschule Reutlingen, TEC, News

Lösungen erforschen für die Welt von morgen

Ein Forum für Forschende, Studierende und Experten aus der Praxis: Das Energiezentrum (REZ) feierte am Montag in der Hochschule den ersten Geburtstag mit der Gründung eines Reutlinger Energiediskurses.

Reutlinger Nachrichten, Jürgen Spiess, 24.02.2016

Zukünftige Energieversorgung – Reutlinger Energiezentrum feiert einjähriges Bestehen

Vor einem Jahr fiel an der Hochschule Reutlingen der Startschuss für den Masterstudiengang dezentrale Energiesysteme und Energieeffizienz. Bald darauf gründetet sich das Reutlinger Energiezentrum REZ.

RTF1, BW Eins Nachrichten, Film: YouTube