Zeit zu feiern: 25 Jahre TEM-Evo System

Wir feiern 25 Jahre TEM Evolution – das bis heute immer noch eines der zuverlässigsten Gasmotorsteuerungssysteme der Welt ist. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte 1991 in Tübingen, wo die weltweit erste digitale Gasmotorensteuerung, bekannt als TEM-System, von unserem Geschäftsführer Frank Ganssloser erfunden wurde. Nur 5 Jahre später, nach 800 ausgelieferten TEM-Systemen, brachten wir als Neuentwicklung TEM-Evo hervor.

Die Weltpremiere hatte das neue System in Mosbach (Deutschland). Dort lief es 1996 zum ersten Mal im Dauerbetrieb zur Strom- und Wärmeerzeugung. Nur ein Jahr später sorgte TEM-Evo in Italien für einen reibungslosen Betrieb hocheffizienter Gasmotoren mit einem Wasserstoffanteil von 50%. Und, das tut es bis heute! Anlagen weltweiten folgten, selbst auf einer Ölplattform in der Nordsee.

Mehr Highlights aus 25 Jahren TEM-Evo Geschichte in unserem Jubliäumsfilm! >>>

2021 bedeutet für uns

... mehr als 150.000 gesteuerte Zylinder

... mehr als 15.000 MW dezentrale Leistung

... mehr als 10.000 entwickelte, gefertigte und ausgelieferte TEM-Evo Systeme weltweit!

Und auch mit unserem Gasmotor- & BHKW-Steuerungssystem E²CON sind wir bereit für die nächsten 25 Jahre!

Kontakt
Mail
Twitter
LinkedIn
XING