Fernwartung

AVAT CONNECT

AVAT CONNECT: das Portal für
vernetze Servicedienstleistungen

AVAT CONNECT fungiert als Rendezvous-Server, auf dem sich registrierte Anwender mit ihren weltweit aufgestellten BHKW-Motoren und -anlagen verbinden und über eine Service-Software, z.B. E²SERVICE, die Fernwartung durchführen. Das umfangreiche Daten- und Nutzermanagement ist jederzeit individuell und aufgabenbasiert konfigurierbar.

Zudem erhalten die zuständigen Servicetechniker via AVAT CONNECT automatisierte Status- und Fehlermeldungen. Anhand dieser kann unmittelbar entschieden werden, ob ein Außeneinsatz erforderlich ist oder die Störung per Fernwartung behoben werden kann. Dadurch verringerte Reisetätigkeiten sowie Wartungs- und Stillstandszeiten der Motoren reduzieren die Servicekosten deutlich und stellen die Wirtschaftlichkeit der Anlagen sicher.

Vorteile AVAT CONNECT

  • Einfache und übersichtliche Konfiguration angebundener AVAT VPN-ROUTER ohne spezielle IT-Kenntnisse
  • Zentrale Übersicht und aufgabenbasierte Verwaltung aller Benutzer und Geräte
  • Individualisierbare Mandantenfähigkeit mit selektiven, anwenderspezifischen Rechten
  • Personenbezogene Zustellung von Status- und Alarmmeldungen
  • Ständige Zustandsüberwachung des gesamten Motorenpools
  • Laufend aktualisierte Leistungsdaten der angebundenen Motoren
  • Betriebsstunden mit Planungsempfehlungen für Wartungsarbeiten nach vorgegebenen Service-Intervallen
  • Automatische Benachrichtigung per E-Mail bei Warnungen, Störungen, Statusänderungen oder Regelwartungen
  • Meldeprofil je E-Mail-Empfänger individuell einstellbar