Es ist Ihre Zukunft: Fakten, die für AVAT sprechen

Bei AVAT fühlt sich vieles nach Start-up mit starken Wurzeln an. Bis heute ist der Gründungsgedanke spürbar. Als unabhängiges Unternehmen handeln wir frei und aus Überzeugung. Dabei sind wir etabliert und stark, wie die Fakten zeigen.

Unsere Umwelt betrachten wir als ein sensibles und schützenswertes Gut. Mit unseren Aktivitäten leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz sowie zur Schonung endlicher Ressourcen.

Von Ingenieuren gegründet – für Ingenieure. In einem freien, inhabergeführten Unternehmen.  Viel Gestaltungsspielraum, um Ihre Stärken einzusetzen und Ideen zu verwirklichen.

Verantwortung und Herausforderung. Interdisziplinäres Arbeiten in agilen Teams mit einer Vielfalt an übergreifenden Aufgaben. Wertschätzung Ihrer Arbeit und Person durch aufrichtige Anerkennung. Direkter, persönlicher Kontakt, flache Hierarchien, menschliche Nähe.

Umfangreiche individuelle Einarbeitung in allen Bereichen des Unternehmens mit Teamunterstützung und festgelegtem Prozess. Auf Sie angepasste persönliche Kompetenzentwicklung für eine langfristige Weiterentwicklung. Gezielte Förderung bei neuen Aufgaben oder Übernahme von mehr Verantwortung. Workshops, Coachings.  Fort- und Weiterbildungsangebote extern und intern, AVAT Akademie.

Genug Energie, privat und für Ihre Arbeit. Flexible, familienfreundliche Modelle der Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung – Vollzeit, Teilzeit, Gleitzeit. Wir bieten verschiedene Arbeitszeitmodelle. Homeoffice. Flexible Aufteilung der Elternzeit.

Leistungsgerechtes Grundgehalt mit variablen Bestandteilen (Anerkennung der persönlichen Leistungen und Verantwortung), plus zusätzliche Bestandteile (z. B. Weihnachtsgratifikation), plus Vergütung von Überstunden.

Kleine Büros, individuell klimatisiert, maximal vier Arbeitsplätze pro Raum. Ergonomische Ausstattung  (Vario-Tische, Swopper). Voll ausgestattete Team-Küche mit kostenlosen Getränken aller Art. Zwei Kantinen zum Mittagessen in direkter Umgebung. Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM): Yoga, Bewegungs- pause, Ernährungsberatung, Body-Fitness-Check, mobile Massage etc. Sportliche Freizeitaktivitäten mit Kollegen – Squash, Badminton, Schwimmen, Radtouren, Wandern – meist bezuschusst. Trainings-, Kurs- und Coaching- Angebote. Gemeinsame Firmenevents.

Nähe und Lebensqualität genießen und dabei weltweit vernetzt arbeiten: bei uns in Tübingen. Ganz in der Nähe zum Stadtzentrum. Die schwäbische Universitätsstadt verbindet das Flair eines liebevoll restaurierten, mittelalterlichen Stadtkerns, mit der bunten Betriebsamkeit und dem Lebensgefühl einer jungen Studentenstadt. Vor der Altstadtkulisse laden Stocherkähne zu einer Flusspartie auf dem Neckar ein. Was liegt näher? Auch die Verkehrsanbindung stimmt: Bushaltestelle direkt vor der Tür. Fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof. Für Autofahrer gibt es bei uns genügend Parkraum und bezahlte Parkplätze auch außerhalb des Firmengeländes. Übrigens sind wir ein sehr fahrradfreundliches Unternehmen und  wurden als erstes Unternehmen in Tübingen als fahrradfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert.

Jobangebote

Finden Sie bei uns in Tübingen Ihren Traumjob mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Bewerben Sie sich einfach mit einem Klick...

weiter

Unser Anspruch

Bringen Sie Ideen aktiv voran und entfalten Sie Ihre Talente frei. Wir bieten Ihnen ausgezeichnete berufliche Perspektiven. Gestalten Sie bei…

weiter

Arbeiten bei AVAT

Setzen Sie im Team Energien frei: für Ihren und unseren Erfolg. Teamgeist und gegenseitige Akzeptanz zeigen sich bei AVAT bereits an Ihrem…

weiter

Viele Extras bei AVAT

Ihre Vorteile für lebendige Arbeit. AVAT bietet seinen Mitarbeitern viele attraktive, freiwillige Leistungen. Für größere Spielräume. Für…

weiter

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Seit 2017 sind wir vom TÜV Rheinland als „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ zertifiziert. Damit sind wir das erste Unternehmen dieser Größe mit dem…

weiter

Das sagen Mitarbeiter/-innen

Was AVAT so besonders macht? Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen. Der persönliche Eindruck ist oft entscheidend...

weiter
Kontakt
Mail
Twitter
LinkedIn
XING