AVAT unterstützt Tübinger gemeinnützige Vereine und Projekte mit Spende

Presseinformation - Am gestrigen Morgen übergab Frank Ganssloser, Geschäftsführer der AVAT Automation GmbH, drei Spendenschecks in einem Gesamtwert von 6.000 Euro an die Vertreter der gemeinnützigen Vereine und Projekte.

Nach dem Motto "Helfendes Handeln für andere Menschen" wurden die weltweiten Kunden im Rahmen der Weihnachts- und Neujahrgrüße aufgefordert abzustimmen, welche der regional gemeinnützigen Organisationen in ihrem Sinne unterstützt werden sollen.

"Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr den Kinderschutzbund Ortsverein Tübingen, die Tübinger Tafel und das Tübinger Projekt ROCK YOUR LIFE!, auch im Namen unserer Kunden, direkt unterstützen können", kommentierte der Inhaber des Tübinger Technologie-Unternehmens die Übergabe.

Er wünscht sich, dass diese Aktion weitere Unternehmen aus der Umgebung dazu bewegt regional soziale Verantwortung zu übernehmen.

 

Presseinformation als PDF: Download
Pressefoto Querformat: Download

 

Hintergrundinformationen

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverein Tübingen e.V.
Hilfe bei der Finanzierung des Programms "Willkommen im Leben". Hierbei geht es um die Fürsorge von Neugeborenen, die in einem problematischen Umfeld geboren werden.

Tübinger Tafel e.V.
Diese Organisation versorgt mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Menschen mit Lebensmitteln.

ROCK YOUR LIFE! Tübingen
Hier werden Studierende als Mentoren qualifiziert, die ehrenamtlich Schüler aus sozial, wirtschaftlich oder familiär benachteiligten Verhältnissen auf dem Weg in den Beruf oder auf die weiterführende Schule begleiten.